Sitzen in der Stille

Veranstaltung 08. Juni 2024

- was soll das denn sein?

»Sitzen in der Stille« ist gemeinsames Meditieren. Wie der Name sagt, hören wir einen biblischen Impuls, um dann in der Stille zu sitzen. Das wird unterbrochen von kurzen Pausen und endet mit einem gemeinsamen Austausch. Im Anschluss essen wir noch gemeinsam Mittag.
Zugrunde liegt die Erfahrung, dass die Stille uns dabei hilft, aufmerksamer auf die Gegenwart Gottes in unserem Leben zu achten. Auf dem Weg dahin kommen wir mit uns und unseren Fragen in Kontakt. Die Gemeinschaft hilft uns dabei, konzentriert zu bleiben.

Unser erstes Experiment war erfolgreich und so haben wir beschlossen, uns weiterhin zum sogenannten „Sitzen in der Stille“ zu treffen. Der nächste Termin wird der 8. Juni im Gemeindehaus sein, von 9.00 bis 13.00 Uhr.
Menschen, die noch dazu stoßen möchten, sind herzlich willkommen. Kontakt Michael Fendler 0177-3532534.
Auf Euer Interesse und Kommen freuen sich
Hans Jürgen Strübing und Michael Fendler