Sternsingen 2022

Veranstaltung 03. Dezember 2021

Start: 03.12.2021, 16:00 Uhr

Ende: 09.01.2022, 17:00 Uhr

Foto: Ch. Störmer

Sternsinger in Hermannsburg

Irgendwie hatten wir ja alle gehofft, dass die Pandemie vorüber sein würde und wir alle wieder andere, freiere Themen finden. Nun trifft das Motto der Sternsingeraktion 2022: „Gesund werden, gesund bleiben“ auch hierzulande die Situation ganz gut.
Gemeint ist eigentlich anderes - nämlich der Einsatz für Kindergesundheit weltweit und einheitliche Kinderrechte. Auch die Hermannsburger Sternsinger wollen wieder – nunmehr zum 25. Mal! – ihren Beitrag dazu leisten und werden im Januar 2022 wieder unterwegs sein – vermutlich eher VOR als IN den Häusern, aber immerhin!
Am 3. Dezember um 16 Uhr findet darum das erste Vorbereitungstreffen der 25. ökumenischen Sternsingeraktion in Hermannsburg im Gemeindehaus der St. Peter-Paul-Gemeinde statt. Dazu sind alle Kinder (gerne mit Eltern) herzlich eingeladen! Beim ersten Treffen werden der Ablauf und das aktuelle Projekt genauer vorgestellt. Wir spielen, musizieren, lernen uns kennen. Wer mitmachen will kommt dann gerne auch zum zweiten Treffen am 12. Dezember, ebenfalls um 16 Uhr dazu. Aussendung und Besuche finden dann am 8. und 9. Januar 2022 statt.
Nachdem wir im letzten Januar ausschließlich virtuell „unterwegs“ waren, plant das Team mit Stephan Liebner, Annemie Mijan, Ulrich Noetzel, Dorothee Räbiger, Christian und Anne Störmer und Meike Voss, aktuell mit „echten“ Begegnungen und hofft auf viele Kinder, die im Januar wieder den Segen für das neue Jahr in die Hermannsburger Häuser tragen wollen und viele Hausbewohner, die die Kinder einladen. Machen Sie mit!

Ihr Ansprechpartner

Christian Störmer

Die aktuellsten Informationen zu Umsetzung, Terminen, Hygienemaßnahmen etc. finden Sie immer unter www.sternsinger-hermannsburg.de
Kinder und Familien, die mitmachen wollen, dürfen sich gerne jetzt schon anmelden! Per E-Mail: info@sternsinger-hermannsburg.de oder bei Christian via Telefon/Threema/Telegram/Signal/WhatsApp: 01515 – 878 474 1
Ab Adventsbeginn sind Anmeldungen für Besuche über oben benannte Webseite und entsprechende Listen in den Kirchen möglich. Wir freuen uns auf viele Gastgeber!
Allgemeine Informationen zum Kinderhilfswerk Sternsinger und den unterstützten Ländern und Projekten finden Sie im Internet unter www.sternsinger.de