Radiogottesdienst

Veranstaltung 11. Februar 2024

Am Sonntag, dem 11. Februar 2024 fand in unsere Kirche ein Radiogottesdienst statt. Dieser wurde ab 10:05 Uhr vom Deutschlandfunk bundesweit live übertragen.

Vorbereitet und gestaltet wurde der Gottesdienst von Ehemaligen der Kurse des Projektes „moving times“ des Evangelischen Bildungszentrums Hermannsburg.

„Neues auf den Weg bringen“ ist das Motto der Kurse. Zugleich ist es das Thema des Gottesdienstes. Der Predigttext Jesaja 43,14-20 nimmt dieses Thema auf: „Denn siehe, ich will ein Neues schaffen, jetzt wächst es auf, erkennt ihr’s denn nicht?“

Viele Ehemalige von moving times wirkten an diesem Gottesdienst mit. Hanna Müller an der Harfe, Eva-Maria Oehmichen an der Orgel. Marieke Mönch predigt zusammen mit Friedemann Müller, dem derzeitigen Leiter der Kurse.  Liturg ist Pastor Henning Uzar. Den Gemeindegesang begleiteten die „Herren mit Hut“.

Nachzuhören ist der Gottesdienst in der Mediathek des Deutschlandfunks unter:https://www.deutschlandfunk.de/ev-gottesdienst-aus-der-st-peter-paul-kirche-in-hermannsburg-v-11-02-dlf-dda2e96a-100.html