Gottesdienste

jeden Sonntag um 10.00 Uhr.

Der Kindergottesdienst beginnt zeitgleich.

Eltern-Kind-Gruppen machen Sommerpause

Zur Zeit machen die Eltern-Kind-Gruppen eine verlängerte Sommerpause, da es momentan etwas schwierig mit den Räumlichkeiten ist. 
Nach den Herbstferien soll es dann im neuen Gemeindezentrum wieder neu losgehen.
Schon jetzt herzliche Einladung dazu!

15.06.2016

Kinder Kirchen Tage vom 24. - 26. Juni 2016

Herzliche Einladung an alle Grundschulkinder !!

Ja, wir machen es wieder! Wir, das sind einige Mitarbeiter aus der St. Peter-Paul-Kirche, der Großen Kreuzkirche und dem CVJM. Wir haben uns entschlossen, unter der Leitung von Pastor Rausch wieder Kinderkirchentage zu Anfang der Sommerferien auszurichten. Nachdem beim ersten Mal - vor zwei Jahren - die Kinder ganz begeistert waren und es auch uns sehr viel Spaß gemacht hat, ist uns diese Entscheidung nicht schwer gefallen. 
Wir hoffen, wieder zwischen 30 und 40 Kinder begrüßen zu können, um dieses Mal die Geschichte der Königin Esther kennenzulernen und um uns etwas von ihrem Mut abzuschauen.  
Die KinderKirchenTage beginnen am Freitag, den 24. Juni nachmittags und enden am Sonntag, den 26. Juni mit einem Familiengottesdienst um 10:00 Uhr und einem anschließenden, gemeinsamen Mittagessen mit den Kindern und ihren Familien. Die thematischen Teile und Aktivitäten finden im Plathnerhaus und der St. Peter-Paul-Kirche statt. Übernachtet und gegessen wird in den Räumlichkeiten der Großen Kreuzkirche. Alle Kinder im Grundschulalter sind herzlich eingeladen mitzumachen. Wir freuen uns auf spannende KinderKirchenTage, weil wir ein interessantes Programm mit viel Spiel, Spaß und Aktivitäten vorbereiten!


Die Anmeldung und Bezahlung von 20 € Teilnehmergebühr können ab sofort im Gemeindebüro der St. Peter-Paul-Kirche erfolgen.
Wir freuen uns auf Dich!

P.S.: Wer von den Erwachsenen Lust bekommen hat mitzuhelfen, ist sehr willkommen, sich bei Pastor Rausch zu melden. Es gibt noch viel zu tun und wir können jede helfende Hand gut gebrauchen.

Hofgottesdienst in Bonstorf

Der diesjährige Hof-Gottesdienst wird bei Familie Warnecke,

Zum Handsteg 7 in Bonstorf

am 10. Juli 2016 um 10.00 Uhr stattfinden. Herzliche Einladung dazu.

(Foto: Bösemann): Hofgottesdienst vom 12. Juli 2015 auf dem Rabehof in Oldendorf.

Tauffest am Lutterbach

Am Sonntag, den 14. August wollen wir zur klassischen Gottesdienstzeit, also um 10.00 Uhr am Lutterbach, genauer an der schönen Wassertretstelle unser erstes Tauffest im Freien feiern. Musikalisch wird uns der Posaunenchor festlich einstimmen und der Himmel wird bestimmt die Sonne dazu lachen lassen ;-)
Die ersten kleinen Täuflinge sind schon angemeldet und es können noch viele dazu kommen. Es ist auch eine gute Gelegenheit für Erwachsene, die den Schritt zum schönsten Geschenk des Glaubens „Ja“ sagen wollen, weil sie es noch nicht erhalten haben. Ich freue mich auf die Taufvorbereitung mit Ihnen!
Bitte beim Gemeindebüro melden oder direkt bei mir,
Ihr Pastor Waldemar Rausch