2. AnGEdacht-Abend

Veranstaltung 12. April 2018

Start: 12.04.2018, 20:00 Uhr

Ende: 12.04.2018, 22:30 Uhr

„Lebenspartnerschaften in einer sich öffnenden Gesellschaft“

Am 12. April um 19:00 Uhr im Gemeindezentrum.
Die Vorbereitungsgruppe AnGEdacht lädt zu einem zweiten Abend zum Thema: „Lebenspartnerschaften in einer sich öffnenden Gesellschaft“
 Familie und Ehe im Wandel - Chancen, Herausforderungen, Ängste.

Nachdem wir am 01. März Oberkirchenrätin Coenen-Marx als Referentin hören konnten, wollen wir einen Teil dieser breiten Thematik vertiefen.

Wir werden den Dokumentarfilm der ARD „Papa, Papi, Kind – Gleiches Recht für Homoehen“ zeigen.
Es geht in dem Film um zwei gleichgeschlechtliche Paare, einmal Männer, einmal Frauen, mit ihren Kindern. Wenn man sich den Film ansieht, tauchen viele Fragen auf. Darüber wollen wir im Anschluss gerne ins Gespräch kommen.

Herzliche Einladung auch an die, die sich noch nicht der „älteren Generation“ zugehörig fühlen, aber Interesse an dem Thema haben.